Über uns

Reisen war schon immer unsere große Leidenschaft. Gerne komfortabel in schönen Hotels, aber fast noch lieber im Campervan, da diese Art des Reisens ein ganz anderes Freiheitsgefühl erlaubt.

In den letzten 20 Jahren haben wir schon viele Reisen mit 4×4 Campern gemacht, diese Reisen waren allerdings immer nur kurz (max. 4 Wochen). Wir haben dabei den Toyota Landcruiser – auch bekannt als „Bushtaxi“ – als Basisfahrzeug gewählt. Mit entsprechender Campingausstattung haben wir Australien und Neuseeland, aber auch Afrika oder Schweden erkundet.

Nach den 4 Wochen waren wir immer froh, die relativ kleinen und engen Camper wieder abgeben zu können. Eine längere mehrmonatige Reise wäre uns darin zu unbequem gewesen.

Nach langer Überlegung haben uns als Kompromiss zwischen Grösse, Komfort und Geländegängigkeit für einen Unimog entschieden, den wir gebraucht – aber in Topzustand – gekauft haben. Für den Unimog mit 10,6 t zulässigem Gesamtgewicht musste extra ein LKW Führerschein gemacht werden. War ziemlich klar, wer von uns beiden den machen würde.

Nun freuen wir uns auf neue Abenteuer und nehmen dafür den Wechsel auf 9qm Wohnraum gerne in Kauf.

Wir widmen unsere Reisen mit dem Unimog unserer lieben Freundin Wendy, die wir sehr vermissen.