Aktuelles

20. September 2023
Es ist immer wieder schön, aus dem Flieger zu steigen und der blaue, weite, namibische Himmel begrüsst uns. Wir freuen uns, wieder zurück zu sein. Auch dieses Mal ist unser Auto sofort angesprungen, es gibt keine Standschäden zu vermelden. Die üblichen Reisevorbereitungen halten uns beschäftigt, wir sind immer froh, wenn sich das Chaos lichtet und wir abfahrbereit sind.

15. Oktober 2023

Wir grüssen aus Zimbabwe! Es ist so heiss, bei über 40C macht nicht nur der Mensch sondern auch die Technik schlapp. Am Computer kann man nicht wirklich arbeiten und Empfang haben wir auch nur schlechten bis gar keinen. Von daher gibt es leider auch keine Updates von uns…

24.Oktober 2023

Happy Independence Day, Zambia! Viel Zeit bleibt uns leider nicht für Zambia. Bei diesen riesigen Entfernungen in Afrika müssen wir schon wieder Kurs auf Naminia nehmen. Oktober / November sind die heissesten Monate hier, von daher freuen wir uns, in höhere Gefilde zu kommen.

20.November 2023

Die Zeit in Afrika ist mal wieder verflogen. Zimbabwe war interessant, es hat uns gut gefallen, wir hatten noch nie so viele Elefantenbegegnungen wie dort. Allerdings auch sehr heiss und mit sehr wenig Internet Verbindung. Über Zambia sind wir zurück nach Namibia gefahren; nun heisst es leider schon wieder Abschied nehmen. Zum Abschied fällt der erste Regen der diesjährigen Regenzeit, wir freuen uns über das Abschiedsgeschenk.